geboren in Altenberg
Die Zwillinge Claudia und Carmen wurden an einem 19. März, im Sternzeichen der Fische, in der Skatstadt Altenburg geboren.

Seit vielen Jahren haben sie ihre künstlerische Heimat in Dresden gefunden.

Charakter und Temperament - Treu lieb und frisch, so ist der Fisch. Das trifft auch für die beiden Multitalente zu.

Lebensmotto - Gib jeden Tag der Welt dein Bestes

Alles begann in der Kinder- und Jugendsportschule in Leipzig, was eine gute Voraussetzung für die Staatliche Ballett- und Artistenschule war, die sie mit einem  perfekten Fachabitur absolvierten. Das war der Start für ihre künstlerische Laufbahn.

geboren in Altenberg
geboren in Altenberg
Power auf Dauer - so lautet eine weitere Lebensmaxime der Zwillinge. Erfolge blieben dabei nicht aus. Und sie hatten Erfolg.

Das Fernsehen wurde aufmerksam, Auftritte u.a.: ARD, MDR Achims Hitparade, es folgte RTL mit der großen Zwillings-Show.

Seit 2002 gehören die Zwillinge zum festen Ensemble des Internationalen Dixieland Festivals und bereichern die Veranstaltung „Mit Triangel und Klapperholz“ bei Dixieland für Vorschulkinder. Eine Veranstaltung die sich bis in die Gegenwart größter Beliebtheit erfreut.

Ein abwechslungsreiches Programm, dem die Zwillinge Claudia & Carmen mit Gesang, Akrobatik und ihrem Saxophonspiel der Veranstaltung immer wieder interessante und neue Impulse geben.
geboren in Altenberg
geboren in Altenberg
2006 wurden sie an die Staatsoperette Dresden für das Broadway-Musical  „Anything Goes“ von Cole Porter verpflichtet.

Mit Welthits wie  „Begin the  Beguine“, gemeinsam mit der Big Band haben die Zwillinge ihr Publikum mit ihrem Saxophonspiel und ihrer artistischen Vielfalt, in diesem turbulenten und abwechslungsreichen Musical überrascht.

Jörg Pilawa - Das Quiz-ARD

Beim Quiz von Jörg Pilawa hatte der Moderator und das Publikum mehr als Freude mit den beiden. Bei Fragen wie „In welchem Restaurant verliert man Pfunde?“ konnte selbst das Publikum voller Herzen nur lachen als sie meinten „in keinem“ …

Aber schauen Sie selbst unter Jörg Pilawa das Quiz. Ein abwechslungsreiches Programm, dem die Zwillinge Claudia & Carmen mit Gesang, Akrobatik und ihrem Saxophonspiel der Veranstaltung immer wieder interessante und neue Impulse geben.
geboren in Altenberg
geboren in Altenberg

Shopping Queen VOX- Eine Fernseh-Sendung in der man ein Outfit in vier Stunden zusammenstellen soll und dafür erhält man 500 €.

Das Thema war ein „ Zwillings-Spezial“ in dem sich die eingeladenen Zwillingspaare identisch und trotzdem individuell gestalten sollten.

Guido Kretschmar: „… das gab es noch nie!! Artistik auf seinem Laufsteg, Kopf auf Kopf -hervorragend und solche sympathischen Mädchen, diese beiden sollte man mal zum Opernball nach Dresden einladen.“

Internationales Dixieland Festival -Seit 2015 wurde im Bereich Jazzmoderation des Internationalen Dixieland Festival für die Großveranstaltung Open Air Gala eine Co-Moderation vakant.

Denn der langjährige Chefmoderator und Mitbegründer des Internationalen Dixieland Festivals Karlheinz Drechsel, ging in seinen wohl verdienten Ruhestand. Neben Ulf  Drechsel (Sohn des Chefmoderators) wurde aus vielen Bewerbern Carmen Schlese, von den Zwillingen auserwählt. Mit ihrer Persönlichkeit als quirliges Energiebündel bringt sie einen neuen „Farbtupfer“ in diese Jazz-Show.

geboren in Altenberg
geboren in Altenberg

50 Jahre Kulturpalast – das sind auch unzertrennliche fast 50 Jahre Dixieland in Dresden. Zwei Jahre nach der Eröffnung des „Kulti“ fand im im Mai 1971 das erste Konzert des INTERNATIONALEN DIXIELAND FESTIVALS statt

Heute steht es auf Platz 1 der weltweit größten und ältesten Jazz-Festivals der Welt und kann auf über sieben Millionen Besucher und 1.000 Bands aus 45 Ländern zurückblicken.

In einer  „Jazz-Gala“ präsentierte der Kulturpalast eine visuelle und musikalische Zeitreise durch die Festivaljahre im Lebensgefühl und Rhythmus des traditionellen Oldtime Jazz.

Carmen Schlese konnte hier ihre perfekte charmante Moderation wieder unter Beweis stellen!

Neuer Name, neue Musik, neue Plattenfirma – mit die „Zwillingsherzen“

Die Plattenfirma Rubin Records aus Bayern produzierten für Stars wie Bata Illic, Ulla Norden, Ricky King u.v.a. schon mehr als 1.500 Lieder.

Diese neue Platte: „Wir lieben das Leben“ mit 14 aufgepeppten Songs, hat den Zwillingen Claudia & Carmen schon bei den Tonaufnahmen viel Spaß gemacht.

geboren in Altenberg